Sommertrainingslager 2025

Unser Sommertrainingslager 2025 fand am 5. Juli 2025 statt.

Insgesamt verbrachten wir sechs Stunden mit Training in verschiedenen Disziplinen des Taekwondo.

Am Morgen starteten wir mit einer gemeinsamen Aufwärmung und Grundtechniken, die wir anschließend in der Poomsae-Einheit vertiefen konnten. Danach übten wir gesprungene und gedrehte Tritte, die Teil der Demonstrationstechniken im Taekwondo sind.

In der Mittagspause gab es selbst gemachtes Kimbab (Danke Uyen) und zur Abkühlung für alle Teilnehmenden Eiscreme als Nachtisch. Gestärkt und ausgeruht widmeten wir uns am Nachmittag in der Verteidigungs- und Einschrittkampf-Einheit verschiedenen Partnerübungen, bei denen wir die Grundlagen der Selbstverteidigung wiederholten.

Anschließend folgte das Kampftraining – das Highlight des Tages für die meisten Teilnehmenden. Wir zogen unsere Kampfwesten an und hatten viel Spaß bei Partnerübungen, in denen wir Distanz und Timing trainierten.

Zum Abschluss des Trainingstages gab es noch eine ausführliche Stretching-Einheit, die uns erneut bewusst machte, wie wichtig Beweglichkeit für hohe, dynamische Tritte ist.

Wir ließen den Tag bei Pizza, selbst gemachten Hwachae von Quyen und einem Film ausklingen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Trainingslager.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag