Geschichte

Vereinsfoto Unser Verein, seit über 30 Jahren in Charlottenburg, bietet viermal wöchentlich ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Training für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Unser Meister Rak-Sun Pyo aus Korea und unsere zwei erfahrenen Trainer freuen sich darauf, Euch zum kostenlosen Probetraining begrüßen zu dürfen!

Vorstand

Die Belange des Taekwondo Vereins Berlin Charlottenburg e.V. werden durch ein 6 köpfiges Vorstandskomitee, welches alle 2 Jahre von den Mitgliedern in einer Vollversammlung gewählt oder erneut bestätigt wird, vertreten. Hauptaufgabe des Vorstands ist die Organisation des Vereins in all seinen Gesichtspunkten, mit besonderer Berücksichtigung der Interessen der Mitglieder.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und den aktuellen Vorstand kurz Vorstellen:

1. Vorsitzender Minh Nguyen

Der erste Vorsitzende ist gleichzeitig auch Trainer des Vereins, Minh Nguyen. Minh Nguyen ist seit 1990 Mitglied im Verein und leitet seit über 15 Jahren verschiedene Trainingsgruppen in unserem Verein. Zur Zeit leitet er neben seiner Tätigkeit als Vereinsvorstand unser Freitagstraining. Als erster Vorsitzender und Trainer unseres Sportvereins hat Minh die Aufgabe sich um die Organisation unseres Sportangebots zu kümmern.

2. Vorsitzender Andreas Wallrath

Andreas Wallrath ist seit 2003 Mitglied im Verein und ist am 01. Okt. 2008 zum 2. Vorsitzenden gewählt worden. Filme schauen, Inline Skaten, Klettern und Tauchen gehören zu seinen großen Leidenschaften. Seit 2005 hat er in Taekwondo den schwarz-roten Gürtelgrad erreicht. Andreas ist Rechtsanwalt und somit auch in der Führung des Vereins eine wichtige juristische Unterstützung.

Kassenwart

Kassenwart Sascha Schröder

Ein alter Hase in der Runde ist Sascha Schröder, der bereits seit 1997 aktives Mitglied im Verein ist. 2005 ist er von den Vereinsmitgliedern zum Kassenwart gewählt worden und darf sich seitdem mit allen „wirtschaftlichen“ Aspekten herumschlagen. Durch seinen Beruf als Ingenieur der Technischen Informatik lässt er es sich nicht nehmen, die Verwaltung des Vereins mit Unterstützung der neuesten Technik zu bewältigen und auch unsere aktuelle Präsentation im world wide web ist ihm zu verdanken. Sascha selbst ist begeisterter Sportler und trägt seit 2008 den 1. Dan. Neben Taekwondo liegen ihm besonders der Wintersport und auch das Tanzen am Herzen.

Sportwart

Sportwart Linda Debray

Linda Debray ist seit 2010 Mitglied in unserem Verein. Ursprünglich wurde sie in der Akademie Pyo ausgebildet und trägt seit 2008 den 3. Dan. Von Juni 2012 bis Dezember 2022 übernahm sie die Aufgaben des Jugendwarts. Seit Ende 2022 ist sie Sportwart in unserem Verein.

Jugendwart

Quyen Nguyen ist seit Dezember 2022 Jugendwart in unserem Verein.

Schriftführer Stefan Neukum

Stefan Neukum ist seit 2015 Mitglied in unserem Verein. Seit November 2020 übernimmt er die Aufgaben des Schriftführers.