Trainingszeiten

Hier findet ihr unsere allgemeinen Trainingszeiten. Eventuelle Abweichungen geben wir unter Aktuelles bekannt.

Kinder ab 7 bis 12 17:00 - 18:00
Jugendliche & Erwachsene 18:00 - 19:00
Kinder 18:30-19:30 Uhr
& Erwachsene
Jugendliche & Erwachsene 19:00 - 20:30
Kinder ab 7 bis 12 17:00 - 18:00
Jugendliche & Erwachsene 18:00 - 19:00

Trainingsort

Unsere Trainingshalle befindet sich in der Sporthalle der Peter-Ustinov-Schule.

Die Addresse lautet:

Kuno-Fischer-Straße 22, 14057 Berlin Google Maps

Standort

Bei der Halle handelt es sich um die Doppelstockhalle Neue Kantstr. / Kuno-Fischer-Str. Bitte benutzt den Seiteneingang in der Kuno-Fischer-Str. Unser Training findet in der oberen Halle statt, welche Ihr über die 3. Etage erreicht. Dort findet ihr auch die Umkleidekabinen. Die vordere Kabine ist für die Männer, die hintere für die Frauen.

Trainer unseres Vereins

Auf dieser Seite wollen wir unsere Trainer vorstellen. Auch wenn wir ein kleiner Verein sind, können wir auf international bekannte Trainer zurückgreifen, die ein Training auf sehr hohem Niveau ermöglichen.

Meister Pyo, Rak-Sun

Großmeister Rak-Sun Pyo leitet bei uns seit ca 30 Jahren das Mittwochstraining. Schwerpunkte seines Trainings sind das Schulen des Körpers durch das Erlernen einfacher bis spektakulärer Taekwondotechniken sowie das Vermitteln von Selbstverteidigungstechniken aus dem Hapkido. Wegen seiner langjährigen Mitgliedschaft im koreanischen National-Demo-Team ist er außerdem ein Experte für Bruchtests und Demo-Techniken.

• 9. Dan WT Taekwondo
  • 4. Dan Hapkido
  • Ehemaliges Mitglied des koreanischen National-Demo-Teams

Minh Nguyen

Minh Nguyen ist seit 1989 Mitglied im Verein und leitet seit über 25 Jahren verschiedene Trainingsgruppen in unserem Verein. Zur Zeit ist er in Elternzeit.

• 4. Dan WT / DTU Taekwondo
  • 1. Dan Batsudo
  • Berliner Meister Technik 2010, 2011, 2012, 2013
  • ehemaliger Trainer des Pyo-Demo-Teams

Vitali Becker

Vitali ist seit 2012 Trainer in unserem Verein und leitet das Dienstagstraining. Schwerpunkte seines Trainings sind das Erlernen einfacher bis spektakulärer Taekwondotechniken sowie das Vermitteln von Kampf- und Selbstverteidigungstechniken.

• 4. Dan WT / DTU Taekwondo
  • 3. Dan Batsudo
  • ehemaliges Mitglied des Pyo-Demo-Teams

Dung Nguyen

Dung ist seit ca. 30 Jahren Mitglied im Verein. Neben Taekwondo hat er auch Erfahrungen und Graduierungen in Hapkido, Judo, Karate, BJJ sowie Wing Chun und Core Jeet Kune Do. Um seine Trainings- und Unterrichtsmethoden zu entwickeln, absolvierte er erfolgreich ein sportwissenschaftliches und psychologisches Studium an der Uni Gießen. Für Dung eignen sich die Kampfkünste bestens zur Entwicklung der Persönlichkeit sowie zur Stärkung von Charakter und Körper. Als Taekwondo Lehrer mit über 25 Jahren Erfahrung hat er internationale Vorführungen und Seminare geleitet und in vielen Ländern Europas und in den USA unterrichtet.

• 4. Dan WT Kukkiwon Taekwondo
  • 2. Dan Hapkido

Linda Debray

Linda ist seit 2010 Trainerin in unserem Verein und leitet das Kindertraining am Montag.

• 3. Dan WT / DTU Taekwondo
  • Berliner Meisterin Technik 2010, 2011, 2012, 2013
  • ehemaliges Mitglied des Pyo-Demo-Teams

Yutaka Narita

Yutaka ist seit 2017 Trainer in unserem Verein und leitet das Kinder- und Erwachsenetraining am Freitag.

• 2. Dan WT / DTU Taekwondo
  • DOSB-Trainer-Leistungssport-Lizenz

Quyen Nguyen

Quyen trainiert schon seit ihrer eigenen Kindheit in unserem Verein. Als Kinderphysiotherapeutin ist sie excellent qualifiziert das Taekwondo-Kindertraining anzuleiten. Sie gibt die Trainingsstunde am Montag um 17 Uhr.

• 1. Dan WT

Sofia Panteleev

Sofia ist seit 2011 Mitglied im Verein und unterstützt die Kinder im Verein als Trainerin.

• 1. Kup WT